RadelMahl - Radtouren in der westfälischen Region

viele Touren im westfälischen
Münsterland zur Auswahl
phone-icon

02557 -
929471

Buchung- und
Service Hotline

Nachbericht der Spargeltour vom 29.05.2016

„Radelmahl“   – Spargeltour

„Was für ein schöner Tag“ einfach nur mitradeln auf wunderschönen Wegen, zwischendurch die Stopps mit der kulinarischen Begleitung.

Gestärkt mit einem guten Frühstück in Göckes Garten  fuhren wir in Richtung Clemenshafen.  Die Wirtin des Landgasthofes Clemenshafen servierte uns  eine Spargelsuppe. Weiter ging die Tour zum Melkhues  in Landersum. Bei einer duftenden Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, haben wir die schöne Atmosphäre auf dem Hof Leifker genossen.

Bei leichtem Nieselregen radelten wir weiter.

An einer Radstation in Haddorf servierten uns dann die Chefin, Bernadette Göcke und Ihre Mutter ein Picknick.

Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Spargelhof Lastering, erreichten wir dann den Landgasthof Hagenhoff.

Frischer Spargel mit einer Poulardenbrust gefüllt mit einer Bärlauchcreme, dazu frische Kartoffeln und Sauce Hollandaise.

Das war der krönende Abschluss des wunderschönen Tages.

Eine Gruppe von 16  Radlern genoss diesen besonderen Radelmahltag.

Im Oktober ist eine neue Tour „die Herbstfarbentour“ geplant.